Das Dilemma unseres Kamutmehls

Noch Anfang Januar 2012 waren wir der Meinung, dass wir Ihnen über das ganze Jahr 2012 zuverlässig unser Kamutmehl (in hell und in Vollkorn) liefern können. Der Verkauf des Kamutmehles war ja Ende 2011 sehr gut angelaufen.

Leider bekamen wir dann aber eine verhängnisvolle Mail: die Ernte im Herbst 2011 in den USA war durch die desaströsen Witterungsverhältnisse zum großen Teil zerstört. Unsere Einkaufsquelle war komplett geschlossen. Andere Lieferanten konnten wir nicht mehr finden, weil auch alle anderen Abnehmer das gleiche Problem hatten.

Im Februar konnten wir die letzten 100 kg bekommen, die für uns als „hell“ und „Vollkorn“ ausgemahlen wurden. Die nächste Lieferung bekommen wir nach der Ernte im Herbst 2012.

Die Preise steigen im Moment ins unermessliche. Wir sind froh, Ihnen aber Kamut als Körner anbieten zu können. Und das (hoffentlich) auch über den Sommer.

Herzlich

Martin P. Stoldt

Dieser Beitrag wurde unter isaaks naturkost-Versand abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar